Smovey



Was ist smovey?

Smovey-Ringe bestehen aus vier Stahlkugeln im Inneren, die eine Vibration entstehen lassen, welche bis in die Tiefenmuskulatur hinein wirkt. Dadurch können sensomotorische und neuronale Reize ausgelöst werden, die einen positiven Effekt auf Muskeln, Gewebe, Organe und das Nervensystem haben. In der Zwischenzeit werden durch ein Griffsystem mit Dämpfungselementen die Handreflexzonen nach der Traditionellen Chinesischen Medizin stimuliert.



Was bewirkt smovey?

Aktiviert

Strafft

Fördert

Massiert

Stärkt

Fördert

Stärkt

Aufbau

97% der gesamten Muskulatur

das Bindegewebe und den gesamten Körper

den Stoffwechsel und das Verdauungssystem

und entlastet das Lymphsystem

das Immunsystem

die Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit

den Beckenboden

der Tiefenmuskulatur




Die Idee hinter Smovey

Entwickelt wurde das Gesundheit-Sportgerät von Johann Salzwimmer.  Der hervorragende Tennisspieler und Skifahrer erhielt die Diagnose Parkinson und machte sich auf die Suche nach einer Methode, um weiter mobil zu bleiben und seinen Zustand zu stabilisieren. Eine Integrationswerkstätte in Oberösterreich wurde gegründet, wo die Smoveys von Hand hergestellt werden. Mittlerweile gibt es unzählige Kooperationen, u.a. mit Weight Watchers, Diabetes Health Care und dem Deutschen Parkinson-Verband, Fitnessstudios, Wellness- und Gesundheitshotels. Es kommen immer mehr dazu, weil man die Wirkung des kleinen Gerätes immer mehr zu schätzen lernt. 



Wer empfiehlt Smovey?

Hochkarätige TherapeutInnen und Ärztinnen, PhysiotherapeutInnen, TrainerInnen, KinesiologInnen, TCM-ÄrztInnen sind von den positiven Wirkungen begeistert und empfehlen Smovey. Smovey wird außerdem noch von unzähligen mehr empfohlen, die dieses Gerät selbst ausprobiert und getestet haben.